Fabienne Kölliker-Wahl

Ich wurde am 19.07.1979 geboren, bin Mami von 4 Kindern und wohne in Ziefen.

Meine Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF habe ich von 1997 – 2001 an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Basel absolviert (Schwerpunkt Akutpflege).

Es folgte 2006 die Weiterbildung als Ausbildnerin, Kursleiterin und Technische Leiterin beim Schweizerischen Samariterbund.

Ich bin SRC- zertifizierte Kursleiterin und gegenwärtig dabei das SVEB 1 Zertifikat (Erwachsenenbildnerin) abzuschliessen.

Mir bereitet es Freude, Menschen auf verständliche Art beizubringen, wie in Notfallsituationen richtig reagiert wird.

Als Ausgleich arbeite ich gerne kreativ und gestalte Schilder im Shabby Chic Style.

Bei SOS Fachkurse bringe ich meine langjährige Erfahrung mit, Kurse lebhaft, verständlich und praktisch zu erteilen.

Im Zentrum dabei steht für mich stets, dass sich die Teilnehmenden wohlfühlen, Ängste abgebaut werden und alle Fragen beantwortet sind.

Unser grosses Fachwissen und ein moderner, ganzheitlicher Ansatz zeichnen all unsere Fachkurse aus.

Corinne buchta

Geboren wurde ich am 14. Mai 1982 in Liestal. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein Mensch, welcher sein Leben Nahe am Puls des Lebens lebt. Ich liebe neue Herausforderungen und ich liebe es, Neues zu lernen. Ausserdem habe ich eine natürliche Veranlagung immer das Beste aus einer Situation zu machen und im Interesse eines Grossen und Ganzen zu agieren.

Meinen beruflichen Werdegang startete ich mit einer kaufmännischen Ausbildung. Danach verbrachte ich ein paar Monate in einer Sprachschule in England, um dann in der Pharmabranche tätig zu sein mit dem Aufgabenbereich Registrierung von Medikamenten im Ausland. Danach arbeitete ich als Case Manager in der Reisemedizin, hier koordinierte ich Kosten und leitete das Zahlungsmanagement. Daneben absolvierte ich das Studium zur Naturärztin und baute meine Naturarztpraxis in Lausen auf. Hier bin ich seit 2014 Vollzeit tätig. Mein Fachbereich liegt in der manuellen Therapie und ich begleite meine Klienten in allen Bereichen des Lebens als Mentorin und unterstütze wo nötig mit Hypnose.

Bei SOS Fachkurse bringe ich mein kaufmännisches Wissen ein und bin für die Kursunterlagen und die Kursorganisation verantwortlich. Ausserdem lasse ich mein naturheilkundliches Fachwissen dort in die Unterlagen fliessen, wo es Sinn macht.

celina tschopp

Ich wurde am 12. August 2002 geboren.
Ich bin auf einem Bauernhof in Ziefen aufgewachsen und lebe auch dort.

Im Jahr 2019 habe ich die Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit im Kantonsspital Baselland am Standort Liestal angefangen und im Jahr 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Danach habe ich ein wenig Beruftserfahrung gesammelt und im September 2023 die Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau HF begonnen.

2023 habe ich den Grundausbildungslehrgang als Nothilfeinstruktorin abgeschlossen.

Es bereitet mir grosse Freude mein Wissen weitergeben zu können und spannende Kurse mit den Teilnehmenden zu gestalten.

Ich hoffe vielleicht auch Ihnen etwas weitergeben zu können.

Simona Goossens

Ich bin Simona Goossens, am 13.06.1986 geboren, verheiratet und stolze Mama von zwei wilden Jungs.
Zusammen mit meinen drei Männern und zwei Katzen wohne ich in Frenkendorf.

Als diplomierte Pflegefachfrau HF und Berufsschullehrerin mit vielen Jahren Erfahrung im Notfallbereich, bringe ich nicht nur Herzlichkeit sondern auch eine Prise Humor in meinen Alltag.
In meinen beruflichen Rucksack durfte ich schon viele spannende, emotionale aber auch lustige Momente packen.

Meinen Wohlfühlort und meine berufliche Leidenschaft habe ich dann aber im Notfallbereich entdeckt, wo ich zuerst im mobilen Notfall und später auf der Notfallstation im Universitätsspital Basel tätig war.

Nach einem abgeschlossenen SVEB 1 und einem Diplom als Berufsschullehrerin arbeite ich nun bereits 7 Jahre an der Berufsfachschule Campus Gesundheit in Münchenstein und liebe es noch wie am ersten Tag.